Samstag, 8. September 2007

Mein Sohn ist hochbegabt...


Huhu!


Am Mittwoch hat mein Sohn Bennet (7 Jahre) den AID2-Test und den KBC-Test (oder so ähnlich) gemacht.

Und gestern hatte ich dann ein kurzes Gespräch mit unserem Kinderarzt. Der sagte mir dann, dass wir dringend einen Termin zu einem persönlichen Gespräch machen müssten.


Als grobe Übersicht:

in einigen Bereichen ist deutlich eine Hochbegabung zu erkennen,

in anderen Bereichen ist er im oberen Durchschnitt und

in wieder anderen Bereichen im mittleren Durchschnitt.


Nur leider kommt noch dazu, dass er doch Probleme hat, sich zu konzentrieren...


Am 18.9.07 habe ich nun das Gespräch mit dem Arzt, mal schauen, was er mir da erzählt. Und was wir dann machen können.


Ich war nicht wirklich vollkommen überrascht, aber momentan irrt mir die Frage im Kopf herum: WAS TUN?


Denn auf Lernen und jegliche Art von Anstrengung hat Bennet keine Lust...


Mal schauen, was das wird...


Tschüßi


Marcia

3 Kommentare:

altaso hat gesagt…

herzlichen glückwunsch :O)

wird schon werden...

altaso hat gesagt…

achso, die Karte ist supersüß :O)

RenateinHenstedtUlzburg hat gesagt…

Nur nicht verunsichern lassen und das Gespräch mit den "Experten " abwarten. Das Bennet nicht gerne lernt, kann man nicht behaupten. Er bestimmt nur gerne selber was er lernen möchte. Manchmal kann man die Informationen die er haben möchte nicht schnell genug herbei schaffen habe ich den Eindruck, und es scheint nichts zu geben, was ihn nicht interessiert und gibt keine Ruhe bis er weiß wie etwas funktioniert oder was etwas bedeutet. Herzlichen Glückwunsch zu Deinen neugierigen Kindern. Liebe Grüße von Oma Renate